Für die Vorbereitung obliegt es vorerst den Fisch zu filetieren und anschließend zu entgräten. Danach wird dieser in Würfel geschnitten, um in der kaltgestellten Nussbutter wieder auf Temperatur gebracht zu werden.
Die Nussbutter hat keine Bekanntschaft mit Nüssen gemacht, es handelt sich hierbei um eine durch Hitze geklärte Butter, welche durch das überwachte Rösten einen nussigen Geschmack erhält.
Beluga ist eine Störart von welcher das „schwarze Gold“, der Kaviar gewonnen wird. Die Linsen haben im Erscheinungsbild eine Ähnlichkeit zu den russischen Fischeiern. Wir stellen einmal die Hypothese auf, dass es sich aufgrund dessen bei den Hülsenfrüchten um die Namensgebung handelt.
Der Schafkäse wird mit den gerösteten Macadamia eine zusätzliche Balance für die geschmackliche Note beisteuern. Alles in allem wird die Textur eine ausschließlich cremige sein und die im Mund entstehende Gesamtkreation sich aus einer Harmonie der homogenen Symbiose bilden.
Nicht zu schmälern gilt es die Anwesenheit der marinierten Roten Rübe zu erwähnen. Der auch hier erdige und nussige Geschmack wird mit Zitronensaft und Olivenöl dafür sorgen, dass die notwendige Säure in dem Gericht gegeben ist.
Auf Euer Kommen freut sich Felix jun.
Tragen Sie hier Ihre Emailadresse ein um unseren Newsletter mit Ankündigungen und aktuellen Menüplänen zu erhalten